Loane Stange

Erzieherin

Liebe Eltern,

ich möchte mich Ihnen vorstellen, denen – die mich noch nicht kennen.

Mein Name ist Loane Stange, geboren wurde ich am 31.12.1959 und bin seit 15. September 2016 in der KITA Waldräuber als Erzieherin tätig.

Nach dem Abschluss der 10. Klasse, habe ich ein 3-jähriges Fachschulstudium an der Pädagogischen Fachschule für Kindergärtnerinnen „Friedrich Fröbel“, zur staatlich anerkannten Erzieherin mit dem Gesamtprädikat „sehr gut“ beendet.

Mein Berufsleben war geprägt von einem Wechsel zwischen Tätigkeiten im Handel und Büro bzw. einer Kombination dieser Arbeiten.

Bedingt durch die Insolvenz des Unternehmens, in dem ich gut 16 Jahre als Buchhalterin gearbeitet habe und die Geburten meiner zwei wundervollen Enkelkinder, habe ich den Schritt in den Erzieherberuf erneut gewagt.

Ich habe vor ein paar Tagen meine ca. vierjährigen Kinder der Eichhörnchengruppe gefragt, was sie mal werden möchten, wenn sie groß sind – tolle Berufswünsche durfte ich notieren, festgehalten für die Eltern. Als Kindergartenkind war mein Berufswunsch, Erzieherin zu werden, so schließt sich der Kreis.

Meine Motivation für jeden Tag ist das Lachen der Kinder, die Kinder sollen gerne in den Kindergarten kommen.

Ich war fast 43 Jahre verheiratet, seit kurzem verwitwet und habe eine Tochter.

Privat verbringe ich viel Zeit mit der Familie meiner Tochter. Gemeinsam versuchen wir die geliebte Gartenfläche meines Mannes, an unserer Wohnung zu pflegen.

Ich lese gerne, bei diversen Gesellschaftsspielen finde ich kein Ende und Sudoku macht mir Spaß.

Auf eine gute Zusammenarbeit!

Loane Stange