Info zur aktuellen Lage in der Kita-1

12. Mai 2021

Liebe Eltern,

liebe Sorgeberechtigte,

der Senat hat in seiner Sitzung am 11.05.2021 folgendes beschlossen. Ab dem 17.05.2021 werden die Angebote der Kindertagesstätten wieder für alle Familien und ihre Kinder geöffnet und ein eingeschränkter Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen angeboten.

Wir bitten Sie, sich weiterhin an die Hygienemaßnahmen zu halten, die Bring-und Abholsituationen sind so kurz wie möglich zu halten. Die Öffnung erfolgt unter kontinuierlicher Fortführung der flankierenden Maßnahmen zur Unterstützung des Gesundheitsschutzes der Beschäftigten in den Kindertagesstätten.

Die Öffnungszeiten bleiben wie gehabt bestehen von 7:00 Uhr bis 16:00 Uhr.

Sofern personelle Engpässe oder organisatorische Gegebenheiten dies erfordern, sind Einschränkungen des Betriebs in Abstimmung zwischen Eltern und Kita möglich.

Kinder mit Erkältungssymptomatik werden nicht betreut. Dies betrifft auch Kinder mit Husten oder Schnupfen ohne Fieber. Alternativ kann das Ergebnis eines aktuellen negativen Schnelltests/Selbsttests vorgewiesen werden. Die Durchführung und Aktualität des Tests sind durch Eigenerklärung oder Bescheinigung der Teststelle zu bestätigen. Für Schnelltests können alle Berliner Teststellen genutzt werden. Der Selbsttest kann auch durch die Eltern durchgeführt werden.

Von Tür und Angelgesprächen Abstand zu nehmen. Bei Gesprächsbedarf wenden Sie sich bitte an die Kita Leitung per E-Mail oder telefonisch.

Bereichsleitung

Bildquelle Beitragsbild: © Serhiy Smirnov/shutterstock.com