Gemeinsam für Ihr Kind

In der KITA Waldräuber arbeiten Erzieher*innen und Erziehungsberechtigte als Partner bei der Kindererziehung zusammen. Wir legen großen Wert auf eine gute Kommunikation zwischen allen Parteien, da dies die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit darstellt.

Elternvertretung

Das Ziel der Elternvertretung ist es, durch vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Erzieher*innen, Kitaleitung und Kitaträger die bestmögliche Umgebung für eine kindgerechte Entwicklung und Förderung unserer Kinder zu gewährleisten. Zu Beginn des Kitajahres werden auf einem Gruppenelternabend für jede Gruppe Elternvertreter*innen gewählt. Diese stehen als Ansprechpartner*innen bei Fragen der Eltern zu Kitathemen zur Verfügung und vermitteln – falls notwendig – auch im Konfliktfall zwischen Eltern und Erzieher*innen.

Die gewählten Elternvertreter*innen tauschen sich über aktuelle Themen und Erfahrungen aus. Bei der ersten Sitzung im Kitajahr wird ein*e Gesamtelternvertreter*in gewählt, der*die dann für die Kitaleitung als Hauptansprechpartner*in gilt.Die Rechte und Aufgaben der Elternvertretung sind durch das KitaFöG definiert. Über alle wesentlichen Änderungen und Neuerungen im pädagogischen und kaufmännischen Bereich der Kita wird die Elternvertretung informiert und wirkt bei allen Angelegenheiten, die für die Kita von besonderer Bedeutung sind, mit.

Kontakt

Wie bereits oben erwähnt, ist gute Kommunikation und Austausch für uns besonders wichtig. Daher: Sprecht uns gerne an, wenn Ihr ein Anliegen habt. Wir sind stets offen für Verbesserungsvorschläge und Kritik.

Vitaminreich, regional und lecker

Unsere Speisepläne

Unser Küchenteam
Elzbieta Bronowska
Beiköchin

Karsten Zech
Koch

Downloads und Infos

Veranstaltungsübersicht

Alle Termine für anstehende Feste und Feiern auf einen Blick:

Veranstaltungsplan 2023

Schließzeiten

Bitte beachten Sie folgende Schließzeiten der KITA Waldräuber:

Schließzeiten 2023

Wochenpläne

In den Wochenplänen erfahren Sie, was unsere Gruppen in der KITA Waldräuber erleben.

Warteliste

Sie möchten Ihr Kind in der KITA Waldräuber anmelden? Füllen Sie einfach dieses Formular aus, um Ihr Kind auf die Warteliste zu setzen.