Sommer- und Zuckertütenfest
18. Juli 2024

Bei strahlendem Sonnenschein und ausgelassener Stimmung kamen unsere Kitakinder mit ihren Familien und unsere Erzieher*innen zusammen, um gemeinsam das Sommer- und Zuckertütenfest zu feiern.

Alles neu macht der Mai!
31. Mai 2024

Im Mai befand sich die Kita Waldräuber - genau so wie die Natur - in Aufbruchstimmung.

15. Dezember 2023

Zum Jahresende möchten wir noch einmal auf die gemeinsam verbrachte Zeit zurückblicken und wenden uns mit Dankesworten an Sie, liebe Eltern & Kinder.

Von der Krippe zum Elementarbereich
17. November 2023

Übergänge sind besonders sensible Phasen für Kinder. So auch der Wechsel von der Krippe in den Elementarbereich.

Der Herbst ist da! - Tolle Bastelideen
16. Oktober 2023

Linda Sitza stellt für den Herbst einige tolle Bastelideen vor, wie man diese Jahreszeit optimal für sich nutzen kann und die leuchtenden Herbstfarben in die eigenen vier Wänden holen kann.

Käfer-Gruppe: Spielerisch lernen
25. September 2023

Spielerisches Erlernen von Begriffen und Entwicklung der Fähigkeit, Schlussfolgerungen auszudrücken.

Wechsel der Bereichsleitung Kita
20. September 2023

In der Bereichsleitung der Kita wird zum 30. September 2023 der Staffelstab übergeben.

Das versteckte Grün
4. August 2023

Mit allen möglichen Tricks und Kniffen versuchen wir die Kinder an das Essen → genießen von Obst und Gemüse heranzuführen.

Wir sagen Danke und auf Wiedersehen!
10. Juli 2023

Wir bedanken uns herzlich bei den Kindern, Eltern, Sorgeberechtigten und Fachkräften für ein wunderbar gelungenes Zuckertütenfest!