Das große Frühlingswochenende! -1

Das große Frühlingswochenende!

13. Mai 2016

Zum ersten Mal fand am Freitag, den 22. April 2016 von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr in der KITA Waldräuber ein Frühlingsfest statt. Aber nicht nur das! An dem ereignisreichen Wochenende folgte am Samstag, dem 23. April noch ein Gartenaktionstag und der Kita-Ausschuss veranstaltete, auch erstmalig, einen Bazar.

Der Winter dauerte den Kindern einfach zu lange. Mit einem lauten und fröhlichen Fest hießen sie den Frühling willkommen. Aktivitäten im großen Garten wie Sackhüpfen, Kinderschminken und Fußballspielen mit den Eltern machten allen Gästen des Festes großen Spaß!

Am Samstag folgte Teil zwei des großen Frühlingswochenendes: der Gartenaktionstag.

Herzlich bedanken wir uns bei den Familien Binding, Bachmann und Hoffmann, die den Garten vom Laub befreit, das Gartenhaus aufgeräumt und die Sandkästen hierfür gereinigt haben. Damit die fleißigen Helfer nicht völlig aushungern, hat Karsten wie immer für das leibliche Wohl gesorgt. Ein Dankeschön geht auch an Familie Keeren, die uns in diesem Jahr viele Stauden gespendet haben.

Großen Anklang fang der gleichzeitig stattfindende Bazar, den der Elternausschuss veranstaltet hat. An 25 Ständen wurden Spielzeug, gebrauchte Bekleidung und alles, was sonst noch in Familien mit kleinen Kindern benötigt wird, verkauft, gekauft und getauscht.

In der KITA Waldräuber ist eben immer was los – langweilig wird es nie!

Das große Frühlingswochenende! -1
Das große Frühlingswochenende! -2