Führungskräfte auf Weiterbildung in einer mittelalterlichen Ackerbürgerstadt-1

Führungskräfte auf Weiterbildung in einer mittelalterlichen Ackerbürgerstadt

4. Juli 2016

Vergangene Woche bildeten sich die Leiterinnen und Leiter der verschiedenen Schulen, Fachbereiche und Standorte der <link internal-link>Euro-Schulen Potsdam, der <link internal-link>Euro-Schulen Berlin, der KITA Waldräuber sowie der <link http: www.euroakademie.de berlin external-link-new-window akademie>Euro Akademie Berlin gemeinsam weiter. Dabei wurde der kulturelle und historische Hintergrund, das Leben und die Organisation der mittelalterlichen Ackerbürgerstadt Kremmen erwandert.

Der historische Stadtkern der 800-jährigen Stadt vor den Toren Berlins ist fast vollständig erhalten und weitgehend saniert. Stadtführer Herr Krüger vom örtlichen Tourismusverein brachte den Führungskräften geschichtliches Wissen mit vielen Anekdoten näher. Beeindruckend war die Kirche, das Rathaus am Marktplatz, welches im neoklassizistischen Stil wiederhergerichtet wurde und die alte Lebkuchenfabrik, in der heute ein kleines Café und eine Pension bewirtschaftet wird. Zum Abschluss wurde das Ende der Spargelsaison auf dem Spargelhof in Kremmen zum gemeinsamen Austausch genossen.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Führungskräfte auf Weiterbildung in einer mittelalterlichen Ackerbürgerstadt-1