Sommerfest in der KITA Waldräuber-1

Sommerfest in der KITA Waldräuber

21. Juli 2016

Eine gelungene Veranstaltung war das Sommerfest in der KITA Waldräuber auch in diesem Jahr. Die Erzieher hatten keine Mühe gescheut, um den Kindern am 22. Juni 2016 bei schönstem Wetter ein aufregendes und abwechslungsreiches Fest zu bieten. Von 15:00 bis 18:00 Uhr durften die Kinder spielen, sich schminken lassen, naschen und vieles mehr. Zahlreiche Eltern hatten Kuchen, Salate, Obstspieße und andere leckere Sachen für das Buffet mitgebracht. Die Kita spendierte Würstchen, Buletten und Brötchen. Zu trinken gab es verschiedene Säfte, Wasser und für die Eltern auch Kaffee und Tee. Einige Mütter und Väter betreuten gemeinsam mit den Erziehern unterschiedliche Stände.

Das Team der KITA Waldräuber hatten für die Kinder einen Parcours mit vielen tollen Angeboten aufgebaut: Hier konnten die begeisterten Festbesucher Autos auffädeln, Sackhüpfen oder Eierlauf machen, Windmühlen basteln, Karotten schießen, Büchsen werfen, Seifenblasen machen oder sich beim Schminken verwandeln lassen. Aufgabe war es, alles einmal auszuprobieren. Für die Teilnahme gab es einen Stempel auf Teilnehmerkarten. Wer alle Stempel gesammelt hatte, durfte sich über ein Eis freuen. Das Fest wurde musikalisch durch unseren DJ Sascha untermalt und wer Lust hatte, konnte natürlich auf der Wiese tanzen.

Zusätzlich zu den Angeboten für die Kinder wurde an einem Stand zur Teilnahme der KITA Waldräuber am Landesprogramm „Gute gesunde Kita“ informiert und eine Ausstellung mit Exponaten aus den Kindergruppen zusammengestellt.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Sommerfest in der KITA Waldräuber-1
Sommerfest in der KITA Waldräuber-2