Selbstevaluierung im Rahmen des Landesprogramms gute gesunde Kita (LggK)-1

Selbstevaluierung im Rahmen des Landesprogramms gute gesunde Kita (LggK)

19. August 2016

Die KITA Waldräuber ist teilnehmende Kita im Landesprogramm gute gesunde Kita (LggK). Teil des Programms ist unter anderem die jährliche Selbstevaluierung mit Hilfe eines Online-Tools, welches andere Verfahren ersetzt und die Evaluierungen in der Kita erheblich vereinfacht. Befragungszeitraum war der 5. Juni bis 10. Juli.

Das Programm wertet die Aussagen der Eltern, der Erzieher sowie des Trägers aus und stellt diese Ergebnisse zur Verfügung. Gleichzeitig ergibt sich ein Bild, wie die KITA Waldräuber im Vergleich zu anderen Kitas einzuschätzen ist. Die Vergleiche beziehen sich auf die teilnehmenden Kitas im Programm.

Die Zusammenfassung der Selbstevaluierung stellen wir <link fileadmin schuldateien kitawaldraeuber bilder news selbstevaluierung_2016 auswertung_15-08-2016zusammenfassung.pdf download der>Initiates file downloadzum Download als PDF Dokument zur Verfügung. Die Ergebnisse finden interessierte Eltern auch in der Kindergarderobe im Erdgeschoss. Die ausführliche Auswertung hat ca. 200 Seiten und kann gerne eingesehen werden. Melden Sie sich in diesem Fall bitte im Kita Büro.

Die Umfrage umfasst sämtliche relevante Qualitätsfelder einer Kita, wie die pädagogische Arbeit, die Ausstattung, die Qualität des Personals und der Verpflegung, Elternarbeit, Elternengagement usw. Die Befragung hatte eine Rücklaufquote von 61%.

Wir bedanken uns vor allem sehr herzlich bei den 98 Eltern, die an der Umfrage teilgenommen haben. Im nächsten Jahr wird um die gleiche Zeit (Juni, Juli) die nächste Umfrage stattfinden.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Selbstevaluierung im Rahmen des Landesprogramms gute gesunde Kita (LggK)-1