Laternenfest 2016: Stockbrot und leuchtende Luftballons-1

Laternenfest 2016: Stockbrot und leuchtende Luftballons

10. November 2016

Am Freitag, den 4. November feierte die KITA Waldräuber ihr diesjähriges Laternenfest.

Mit ihren selbst gebastelten bunten Laternen ließen die Kinder die Straßen der Nachbarschaft in farbenfrohem Licht erstrahlen. In Begleitung von Polizei und einem Bläsertrio setzte sich der Umzug um 17:30 Uhr in Bewegung. Am Ende des Umzugs wurden alle Kinder mit einem leuchtenden Luftballon verabschiedet, der sie auf dem Weg nach Hause begleitete.

Stockbrot am Lagerfeuer

Das Laternenfest gehört zu den ganz wichtigen Festen im Laufe eines Kita-Jahres. Gerade im Monat November, wenn es abends früh dunkel wird, macht es großen Spaß draußen am Feuer Stockbrot zu backen und dieses mit frischen Würstchen vom Grill zu verspeisen.

Polizei sorgte für Sicherheit

Wichtigste Gäste der Veranstaltung waren auch in diesem Jahr die beiden Polizeibeamten, die den Umzug begleiteten und für die nötige Sicherheit sorgten. Den beiden bereiten die leuchtenden Kinderaugen und der Spaß, den alle, Eltern, Kinder, Erzieher und Erzieherinnen hatten, sichtlich Freude.

Großes Engagement der Eltern

Die Eltern der Kinder hatten sich einiges einfallen lassen, um das Fest zu einem großen Erfolg zu machen. Sie haben sich ganz besonders ins Zeug gelegt und den Hauptteil der Arbeit für eine erfolgreiche Organisation und Durchführung erledigt.

Überaus gelungen waren die Dekoration des Kindergartens und die leuchtenden Luftballons. Schade, dass der neue Flughafen Berlin Brandenburg (BER) noch nicht eröffnet hat. Denn sobald der Flughafen Tegel geschlossen hat, können die Kinder der KITA Waldräuber auch mal Luftballons steigen lassen, ohne den Flugverkehr zu gefährden.

Laternenfest 2016: Stockbrot und leuchtende Luftballons-1
Laternenfest 2016: Stockbrot und leuchtende Luftballons-2