Nikolausfeier in der KITA Waldräuber-1

Nikolausfeier in der KITA Waldräuber

14. Dezember 2016

Wie in jedem Jahr, machte der Nikolaus auch in diesem Jahr seine Aufwartung in der KITA Waldräuber. Für jedes Kind hatte er einen Stiefel gefüllt und seinen Namensvetter aus Schokolade spendiert. Die Schokoladenweihnachtsmänner verspeisten die meisten Kinder sofort. So viel Schokolade gibt es sonst nie!

Wer Lust hatte, durfte auch selbst in das Kostüm schlüpfen und die Rolle des Nikolaus spielen. Natürlich wurden gemeinsam Nikolauslieder gesungen und Geschichten erzählt.
Für die „großen“ Kinder fand am Nachmittag noch eine Aufführung „aus dem Koffer“ statt. Frau Holle konnte mit ihrer Geschichte begeistern.

Nikolaus ist definitiv ein Tag, an dem in der KITA Waldräuber eine ganz besondere und festliche Atmosphäre herrscht.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Nikolausfeier in der KITA Waldräuber-1
Nikolausfeier in der KITA Waldräuber-2