Weihnachtsfeier in der KITA Waldräuber 2016-1

Weihnachtsfeier in der KITA Waldräuber 2016

12. Januar 2017

Abschluss eines jeden Jahres und absoluter Höhepunkt in der KITA Waldräuber ist die Kinder-Weihnachtsfeier! Alle Kinder werden vom Weihnachtsmann persönlich begrüßt und angesprochen.

In diesem Jahr kam der Weihnachtsmann zuerst zu den "kleinen" Kindern in die KITA Waldräuber und beschenkte sie mit einem speziellen Kita-Beutel voll mit guten Sachen! Der Beutel lässt sich zu einem kleinen Rucksack umfunktionieren und wird den Kindern in Zukunft viele praktische Dienste leisten. Erstmal müssen sie aber noch hineinwachsen!

Auch die "großen" Kinder bekamen vom Weihnachtsmann nach einem Weihnachtsfrühstück in den einzelnen Gruppen und gemeinsamen Singen einen Beutel der KITA Waldräuber voll mit Lebkuchen, Erdnüssen, Äpfeln – eben allem, was in ein Weihnachtssäckchen gehört. Für die Großen ist der Beutel klein genug, den meisten Kindern passt er prima.

Puppen erzählen die Weihnachtsgeschichte

Viel Vergnügen bereitete den Kindern das Puppentheater, das von der Erzieherin Yvonne Leitner vorbereitet und mit der tatkräftigen Unterstützung einer Praktikantin vorgeführt wurde. Die Weihnachtsgeschichte, anschaulich und unterhaltsam mit vielen lustigen Einlagen erzählt, bleibt den Kindern bestens in Erinnerung.

Ein großes Dankeschön geht deshalb an die Erzieherin Yvonne Leitner, die gerade ihr letztes Semester an der Euro Akademie gelernt hat, für die tolle Aufführung und die viele Arbeit, die sie sich mit dem Puppentheater gemacht hat.

Zu allgemeinen Info: Frau Leitner hat ihre Ausbildung zur Erzieherin und die staatliche Anerkennung mit Bestnoten abgeschlossen und wird weiterhin an der KITA Waldräuber als Erzieherin arbeiten. Darüber freuen sich alle Beteiligten, vor allem die Kinder, die auch in Zukunft in den Genuss von tollen Aufführungen gelangen werden.

Ein gutes Ende in 2016 ist doch der beste Einstieg in das Jahr 2017!

Weihnachtsfeier in der KITA Waldräuber 2016-1
Weihnachtsfeier in der KITA Waldräuber 2016-2