Motorisierter Zuwachs für die KITA Waldräuber-1

Motorisierter Zuwachs für die KITA Waldräuber

26. April 2017

Die Krippenerzieher und die Kinder in der KITA Waldräuber freuen sich über die schicke Erweiterung des Fuhrparks der Kindertagesstätte.

Mit Krippenkindern einen Ausflug zu machen war in der Vergangenheit eine anstrengende Angelegenheit, da die Kinderwägen sehr schwer zu schieben sind. Um mit einer Gruppe Kleinkinder einen Ausflug zu unternehmen, benötigt man Kinderwägen mit vier bis sechs Plätzen. Da muss man sich als Erzieher schon sehr, sehr anstrengen, um überhaupt vom Fleck zu kommen.

Jetzt ist das Muskeltraining vor einem Ausflug nicht mehr notwendig. Der Fuhrpark der Kita ist um einen motorisierten Sechs-Sitzer-Kinderwagen erweitert worden. Wie bei einem Elektrorad unterstützt ein kleiner Elektromotor die Erzieher beim Schieben. Achtung! Er ist sehr wendig und hat sogar einen Rückwärtsgang. Ausflüge mit den Krippenkindern werden so erheblich einfacher und die Erzieherinnen und Erzieher haben auf diese Weise selber viel mehr Spaß an den Ausflügen.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text vorrangig die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Motorisierter Zuwachs für die KITA Waldräuber-1
Motorisierter Zuwachs für die KITA Waldräuber-2