Gartentag in der KITA Waldräuber-1

Gartentag in der KITA Waldräuber

17. Mai 2017

In jedem Frühjahr findet in der KITA Waldräuber an einem Samstag ein „Gartentag“ statt und ist eine langgelebte und gut gepflegte Tradition. Seit Bestehen der KITA Waldräuber unterstützten noch nie so viele Eltern diese Aktion.

Leider regnete es im Laufe des Vormittags ein paarmal, aber das hielt niemanden davon ab mit vereinten Kräften zu harken, umzugraben und neue Pflanzen zu setzen.

Die Kita-Kinder, deren Eltern, Herr Neumann, der Hausmeister und auch einige Erzieher arbeiteten zusammen einen Vormittag lang, um den Garten für die Kinder „sommerfein“ zu machen. Dabei sorgten vor allem die Kinder für die gute Laune des bunten Teams.
Der Garten der KITA Waldräuber bekam nicht nur neue Sträucher und Stauden, besonders stolz sind alle auf den eigenen Birnbaum. Im Herbst können dann die Kinder die Früchte ihrer Arbeit ernten.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Gartentag in der KITA Waldräuber-1
Gartentag in der KITA Waldräuber-2