Kiezfest in der Sterkrader Straße-1

Kiezfest in der Sterkrader Straße

18. Juli 2017

Die Erzieher der KITA Waldräuber schminken, was das Zeug hält!

Am 8. Juli 2017 fand das Kiezfest in der Sterkrader Straße in der Nachbarschaft der KITA Waldräuber statt. Die Erzieher der KITA Waldräuber waren auch diesmal wieder mit einem eigenen Stand vor Ort. Sie hatten selbstgebackenen Kuchen, Bastelutensilien und jede Menge bunte Schminke in ihrem Gepäck.

Am Abend zuvor hat in der KITA Waldräuber eine Kitaübernachtung stattgefunden. Die Erzieher, die am Abend vorher gemeinsam mit den Übernachtungskindern Pizza und Kuchen gebacken hatten, sind nach dem Eltern-Kind-Erzieher-Frühstück gleich weiter zum Kiezfest, um für die Kinder der Nachbarschaft ein Programm zu bieten. Alle sieben Erzieher waren zwar ein bisschen müde, aber wie in den Jahren zuvor hat es allen Beteiligten großen Spaß gemacht.

Viele Schulkinder aus der Nachbarschaft kennen die Erzieher noch von ihrer Zeit in der KITA Waldräuber und freuen sich auch in älteren Jahren über das Angebot unserer Kita auf dem Fest. Großen Erfolg und Spaß hatte auch unser Verwaltungsfachangestellter. Seine Bemalungen mit Marios und Joschis fanden besonders bei den erwachsenen Kindern großen Anklang.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Kiezfest in der Sterkrader Straße-1
Kiezfest in der Sterkrader Straße-2