Auf Wiedersehen, Herr Neumann!-1

Auf Wiedersehen, Herr Neumann!

31. August 2017

Ende Juli fand das Abschiedsgrillen für Hausmeister Karl-Heinz Neumann im Garten der KITA Waldräuber statt. Mit vielen Würstchen auf dem Grill, leckeren Salaten und kühlen Getränken wurde eine rauschende Party zu Ehren von „Kalle“ gefeiert. In einem sehr angenehmen Rahmen wurden Reden gehalten, Tränen vergossen aber auch viel gelacht und gefeiert. „Kalle“ gehörte für seine Kollegen genauso wie für die Kinder seit vielen Jahren fest zur KITA Waldräuber.

Vom Regal bis zum Dreirad – die Aufgaben waren vielfältig

Seit die Euro-Schulen die Trägerschaft der KITA Waldräuber übernommen haben, war Herr Neumann seit 2008 in seiner Funktion als Hausmeister dabei. Er kennt das Gebäude in und auswendig und es gibt eigentlich nichts; kein Bettchen, kein Dreirad, kein Regal, das er nicht schon repariert hat. Nicht wenige Regale und Möbel hat er selbst gebaut. Und alle, die den großen Garten der KITA Waldräuber kennen, wissen, dass Herr Neumann keine kleine Aufgabe zu bewältigen hatte. Wie kein anderer hat er sich mit dem Haus identifiziert und wenn Not am Mann war, konnte sich jeder auf ihn verlassen.

Alles Gute für Vorgänger und Nachfolger

Es ist bestimmt nicht einfach Karl-Heinz Neumann zu ersetzen – aber Torsten Päge wird ein würdiger Nachfolger sein. Was er alles schaffen kann, ist in den drei Wochen Sommercamp deutlich geworden.

Alle Kollegen wünschen Herrn Neumann für die kommenden Jahre nur das Beste. Gesundheit, tolle Reisen und viele, viele schöne Abenteuer. Die Kinder und Mitarbeiter der KITA Waldräuber werden ihn vermissen!

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Auf Wiedersehen, Herr Neumann!-1
Auf Wiedersehen, Herr Neumann!-2