Kinderweihnachtsfeier in der KITA Waldräuber -1

Kinderweihnachtsfeier in der KITA Waldräuber

21. Dezember 2017

Am Tag der Weihnachtsfeier herrschte bereits früh morgens große Aufregung unter den Kindern in der KITA Waldräuber. Alle Kinder wussten genau: heute wird’s was geben. Sie waren sich sicher, der Weihnachtsmann kommt und bringt Geschenke mit.

Ein Tag voller Überraschungen

Und dann gab es eine riesengroße Überraschung: Die Feuerwehr fuhr auf das Gelände der KITA Waldräuber und brauchte doch tatsächlich den Weihnachtsmann mit! Damit hatte nun keines der Kinder gerechnet. Umso größer waren natürlich auch die Freude und die jubelnde Begrüßung.

Weihnachtsmann hatte ein Geschenk für jede Gruppe

Während die einen erst vom Weihnachtsmann beschenkt wurden, durften sich die anderen Kinder das Feuerwehrfahrzeug anschauen und viele, viele Fragen stellen. Dann wurde getauscht, so dass jedes Kind mit dem Weihnachtsmann und den Feuerwehrmännern sprechen konnte. Besonders das Auto wurde mit großen Augen bestaunt und bewundert. Der Weihnachtsmann hatte für jede Gruppe ein besonderes Geschenk dabei und alle durften sich mit ihm fotografieren lassen.
Am Ende hatte der Weihnachtsmann sogar auch an seine Chauffeure gedacht und übergab eine kleine Aufmerksamkeit an die Feuerwache. Selbstverständlich in einem selbstgebastelten Feuerwehr-Präsentkorb!

Eine Eisenbahn für den Spielplatz

Nach Süßigkeiten, Weihnachtsliedern, Geschenken und Feuerwehr war es dann an der Zeit ein bisschen im Garten zu spielen. Aber auch hier wartete noch eine große Überraschung. Endlich wurde das Geheimnis um die dicke, verpackte Wurst gelüftet, die schon seit ein paar Tagen im Garten stand. Die fleißigen Helferinnen des Weihnachtsmannes enthüllten feierlich das Geheimnis. Mit großem Jubel wurde die neue Spielplatzeisenbahn begrüßt und gleich in Beschlag genommen. Alle kleinen Feuerwehrleute verwandelten sich auf der Stelle in begeisterte Eisenbahner!

Was für ein Tag! Warum kann denn nicht jeden Tag Weihnachten sein?

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text vorrangig eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Kinderweihnachtsfeier in der KITA Waldräuber -1
Kinderweihnachtsfeier in der KITA Waldräuber -2