Faschingsfeier bei den Waldräubern-1

Faschingsfeier bei den Waldräubern

26. Februar 2018

Nachdem unsere Erzieher am Rosenmontag noch fleißig ihre Weiterbildung absolvierten, waren bereits am Faschingsdienstag die Narren in der Kita los.

Schöne Kostüme und gute Laune

Verkleidungen waren natürlich erwünscht und unsere Kita-Kinder ließen sich alles Mögliche und Unmögliche einfallen.
Von der Prinzessin, über den Superhelden Spiderman, Feuerwehrmänner oder Piraten, bis hin zur Eisprinzessin, Einhörnern und wilden Tigern gab es eine Menge unterschiedlicher Kostüme zu bewundern. Selbstverständlich trat auch das komplette Erzieherteam gut gelaunt in ihren Lieblingsverkleidungen den Dienst an.

Reichhaltiges Faschingsfrühstück

Ein besonderer Tag verdient ein besonderes Frühstück. Das wurde zusammen von den Kindern, Eltern und Erziehern vorbereitet. Eine so große Vielfalt an Leckereien zum Frühstück hat es selten gegeben. Nach dem Frühstück durften die Kinder sich aussuchen, an welchen der angebotenen Aktivitäten sie teilnehmen wollten.

Abwechslungsreiche Aktivitäten

Im ganzen Haus verteilt waren unterschiedliche Stationen aufgebaut. Die Kostüm- und Modenschau war ein wahrer Publikumsmagnet. Vor dem Gang über den Laufsteg war der Besuch der Schminkstation natürlich ein echtes Muss.

Viel Spaß machte unseren Waldräubern natürlich auch das Schokokuss-Wettessen. Endlich mal etwas Süßes! Da waren alle Kinder gerne dabei. Und um sicher zu sein, dass man auch wirklich nicht wiedererkannt wird, konnten sich die Kinder eine eigene Maske basteln.

Bei einem so fröhlichen Faschingsfest durfte natürlich die Musik nicht fehlen. In der Kinderdisco sorgten die Lieblingslieder der Kinder für ausgelassene Tanzstimmung. Wer sich gerne sportlich aktiv betätigen wollte, konnte im großen Bewegungsraum an „ernsten“ Wettkämpfen teilnehmen.

Fazit

Alles in allem war es eine gelungene Feier für unsere Kita-Kinder. Unser Dank gilt wie immer den Erziehern und allen Helfern, seien es Mamis und Papis oder Omis und Opis, die die Erzieher mit Rat und Tat unterstützten und die ebenfalls mit viel guter Laune für eine tolle Stimmung sorgten.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Faschingsfeier bei den Waldräubern-1
Faschingsfeier bei den Waldräubern-2