Vier neue Büro-Azubis an den Standorten Berlin-Brandenburg-1

Vier neue Büro-Azubis an den Standorten Berlin-Brandenburg

10. September 2018

Als erfahrener Bildungsdienstleister bilden die <link _blank>Euro-Schulen Berlin und die <link https: www.euroakademie.de de standorte berlin.html _blank akademie>Euro Akademie Berlin auch betrieblich aus. Gleich vier Auszubildende zum Kaufmann für Büromanagement haben jetzt ihre Ausbildung begonnen.

Lernen in allen Bereichen der verschiedenen Standorte

Zur qualitativ hochwertigen Vermittlung aller Ausbildungsinhalte durchlaufen alle Azubis sämtliche Bereiche und Fachabteilungen im Bildungsraum und lernen dabei auch Außenstandorte wie die <link _blank>Euro-Schulen Potsdam und <link _blank>Euro-Schulen Gransee sowie die KITA Waldräuber kennen.

Betreut werden die Azubis von den Ausbildern Tatjana Papke und Andreas Trommer. In Kürze werden weitere Mitarbeiter die Ausbildereignungsprüfung absolvieren, so dass künftig mehr Fachpersonal im Bereich der betrieblichen Ausbildung zur Verfügung steht.

Hier stellen sich unsere Auszubildenden selbst vor:

"Mein Name ist Selin Agir. Ich bin 16 Jahre alt und war in der ersten Woche im Sekretariat tätig. Am Computer zu arbeiten, zählt zu meinen Hobbys und ich bin kontaktfreudig, da ich gerne mit anderen Menschen arbeite."

„Ich bin Maximilian Gratz und 20 Jahre alt. In den ersten Tagen durfte ich die Verwaltung kennenlernen, dabei konnte ich bereits selbst tätig werden. Da meine Eltern beide im kaufmännischen Bereich arbeiten, stand für mich mein Berufswunsch früh fest. Nun freue ich mich, bei der Euro Akademie meine gewünschte Laufbahn einschlagen zu können.“

„Mein Name ist Bünyamin Karabiyik. Ich bin 18 Jahre alt und war in den ersten Wochen bei den Euro Schulen im Haus E tätig. Da ich sehr gerne organisiere und kommunikativ bin, habe ich mir den Beruf ausgewählt.“

„Ich bin Oliver Haugeneder und mein größtes Hobby ist Motorrad fahren. Der Beruf ist ein sehr guter Ausgleich zu meinem Hobby. Diesen Beruf habe ich gewählt, da ich zum einen gerne am Computer tätig bin und zum anderen, weil ich gerne mit Menschen arbeite.“

Das gemeinsame Statement unserer vier neuen Auszubildenden: „Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zeit!“

Wir wünschen allen unseren Auszubildenden viel Erfolg!

Vier neue Büro-Azubis an den Standorten Berlin-Brandenburg-1