Elternspende zum 10-jährigen Bestehen der KITA Waldräuber-1

Elternspende zum 10-jährigen Bestehen der KITA Waldräuber

25. Oktober 2018

Liebe Eltern!

Am 18. Mai 2018 feierten wir in der Einrichtung, wie in jedem Jahr, ein Sommerfest. In diesem Jahr stand das Fest unter einem ganz besonderen Motto: “10-jähriges Bestehen der KITA Waldräuber“.

Eltern und Träger der KITA spenden Softbausteine

Dieses nahmen Sie, liebe Eltern, zum Anlass den Kindern etwas zu schenken. Um die Wünsche auch wirklich realisieren zu können, hat der Träger die gesammelte Summe verdoppelt, und so konnten für den Bewegungsraum im Erdgeschoss ein Satz Softbausteine angeschafft werden.

Umgebung gestalten – klettern, krabbeln, balancieren lernen

Ende September 2018 ist der Bausteinsatz bei uns eingetroffen. Mit Hilfe der Softbausteine haben die Kinder vielfältige Möglichkeiten, auf Entdeckungsreise zu gehen und ihre Umgebung selbst, oder mit Hilfe ihrer Erzieher, neu zu gestalten. Nebenbei erlernen sie das Krabbeln, Kriechen, Klettern, Hüpfen, Steigen und Balancieren.

Die unterschiedliche Beschaffenheit der Elemente fördert außerdem das Gleichgewicht und spricht den Tast- und Fühlsinn an. Die Großbausteine sind gut zu erweitern und mit vielen weiteren Spiel- und Sportgeräten zu kombinieren.

Elemente sind sehr beliebt – herzlichen Dank

Die neuen Elemente sind mit großer Begeisterung angenommen worden und werden sehr gut genutzt. Wir möchten uns im Namen der Kinder bei allen Eltern für die Spende sehr bedanken. Alle Eltern sind im Bewegungsraum der unteren Etage herzlich dazu eingeladen, die Bausteine anzuschauen.

Vielen Dank!

Elternspende zum 10-jährigen Bestehen der KITA Waldräuber-1