Laternenfest in der KITA Waldräuber-1

Laternenfest in der KITA Waldräuber

14. November 2018

Am Freitag, den 9. November 2018, feierte die KITA Waldräuber das Laternenfest. Die Kinder, ihre Familien und Freunde versammelten sich auf dem Spielplatz und im Garten. Das Fest wurde gegen 17 Uhr von Frau Rusch, der Kitaleiterin mit ein paar feierlichen Worten eröffnet.

Musikalische Untermalung und gemütliches Ambiente

Die Musikkapelle – bestehend aus musikalischen Eltern – spielte auf und die Kinder präsentierten stolz ihre selbst gebastelten Laternen. Gleich im Anschluss wurde noch gemeinsam ein paar Lieder gesungen.
Feuerschalen sorgten während des Festes für Wärme und ein schönes Ambiente. Wer Lust dazu hatte, konnte Marshmallows über dem Feuer karamellisieren. Neben den Marshmallows gab es noch frische Waffeln, Bratwürste sowie Kuchen und Obst.

Herzlichen Dank!

Ein großer Dank geht an die Hauptelternvertreterinnen Frau Schindler und Frau Schüler, die die Hauptlast der Organisation des Festes getragen haben.
Gegen 19 Uhr endete das Fest und die Kinder trugen stolz ihre leuchtenden Laternen nach Hause. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für ihre Unterstützung.

Laternenfest in der KITA Waldräuber-1
Laternenfest in der KITA Waldräuber-2