Kiezfest Tegel-Süd -1

Kiezfest Tegel-Süd

26. August 2019

Am 17. August 2019 fand bereits das 11. Kiezfest unter dem Motto „TEGEL Süd TUT GUT“ statt – auch wir waren wieder mit dabei. Das Team der KITA Waldräuber beteiligte sich wie in den vergangenen Jahren mit einem Unterhaltungsprogramm für die kleinen Nachbarn. Die Erzieherinnen Bonnie Rütz, Melanie Chedor, Darja Wrembel und Diana Nesemann zusammen mit dem Leitungsteam Nicole Schrapel und Verena Schneppel boten ihnen ein fröhliches Programm. Besonders beliebt bei den Kindern und vor allem perfekt ausgeführt waren das Schminken und die Seifenblasen-Aktion.

Abwechslungsreiches Programm für alle Besucher

Nebenbei ergab sich auch die Gelegenheit, mit einigen Eltern ins Gespräch zu kommen und sich in einem anderen Rahmen besser kennenzulernen. Weiter nutzten wir die Chance, um auf unsere Einrichtung aufmerksam zu machen, machten Werbung für die Neubesetzung der <link internal-link-new-window den>freien Erzieherstellen und hielten ein paar Giveaways für die Interessenten parat. Für die Kiezbewohner und Gäste wurde das Fest von den Bezirksstadträten Tobias Dollase (Abt. Jugend, Familie, Schule und Sport) und Uwe Brockhausen (Abt. Wirtschaft, Gesundheit, Integration und Soziales) eröffnet. Die Bühne befand sich direkt auf der Kreuzung Sterkrader Straße/Namslaustraße und bot ein abwechslungsreiches Programm für alle Besucher.

Folgende Institutionen präsentierten sich außer der Kita Waldräuber noch auf dem Kiezfest: Alfred-Brehm-Schule, Berliner Stadtmission Gemeinde Tegel, Gewobag/Mieterbeirat, Evangelische Kirchengemeinde, KJGD (Kinder- und Jugendgesundheitsdienst), Gemeinschaftsunterkunft IB, Polizei/I love Tegel (Motorräder), Katholische Kita St. Bernhard, Kiez Grill Tegel-Süd, Kita Neheimer Straße/DiBS, meredo e.V., Stadtteilladen – Albatros, Träger GmbH, Trapez e.V., TZ TegelSüd Albatros, LAG Zahnputzbrunnen, Alba Berlin Basketball-Parcour, Metronom, Nahkauf-Hüpfburg, Bollerwagen.

Das vielseitige Programm, das gute Wetter und die entspannte Stimmung im Kiez machte das Fest zu einem großen Erfolg!

Kiezfest Tegel-Süd -1
Kiezfest Tegel-Süd -2