Kind in Not? Familie in der Krise?-1

Kind in Not? Familie in der Krise?

1. Februar 2021

Die Corona-Pandemie bestimmt bald schon ein ganzes Jahr den Alltag in unserer Stadt. Kinder und Jugendliche leiden unter den zur Eindämmung notwendigen Maßnahmen und Einschränkungen am meisten. In der Zeit der Schul- und Kita-Schließungen ist die Gefahr deutlich größer, dass Fälle von Kindeswohlgefährdung, körperlicher oder seelischer Gewalt an Kindern unentdeckt bleiben. Es ist deshalb so anspruchsvoll wie unverzichtbar, dass die Angebote des Kinderschutzes und der Jugendhilfe auch unter den erschwerten Bedingungen der Pandemie weiterlaufen.

In Zeiten der Corona-Pandemie hat die Zahl der Fälle der Kindeswohlgefährdung zugenommen. Die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie möchte Sie aus diesem Anlass darüber informieren, wo Betroffene Hilfe erhalten bzw. an wen sich Außenstehende bei Verdacht auf Gewalt gegen Kinder wenden können.

Alle wichtigen Informationen dazu können Sie dem Banner links oder dem <link https: www.eso.de kita-waldraeuber home _blank external-link-new-window external link in new>Videoclip auf der Startseite entnehmen.

Kind in Not? Familie in der Krise?-1
Kind in Not? Familie in der Krise?-2