Wir feiern Fasching!-1

Wir feiern Fasching!

2. März 2022

Schon die Vorbereitungen für unser Faschingsfest haben die Kinder aufgeweckt und interessiert gemacht. Es wurden bunte Luftschlangen, Masken und Raumdekoration gemeinsam mit den Kindern im Vorfeld hergestellt. Die Kinder unterhielten sich über viele verschiedene Themen bezüglich des Festes und der Kostüme. Jedoch verrieten viele Kinder nicht, was sie am Faschingstag tragen werden. Das war natürlich sehr schade, aber wir lassen uns ja auch gerne überraschen.

Am Faschingstag waren die Gruppenfachkräfte schon fleißig und haben die einzelnen Räume mit Tisch- und Raumdekoration vorbereitet. Auch in den Fluren war für die Kinder erkennbar, dass heute Fasching gefeiert wird. Beim Bringen konnten ganz tolle Kostüme bestaunt werden: Schmetterlinge, Batman, Löwen, Cowboys und viele weitere tolle Kostüme. Die Kinder starteten dann mit einem gemeinsamen langen Frühstück und veranstalteten danach eine kleine Faschingsfeier in ihren Gruppen.

Vor dem Mittagessen wurden dann noch Fotos gemacht, ob einzeln oder alleine, ganz so, wie die Kinder es mochten. Die Hauptsache für uns war, dass die Kinder, trotz immer wiederkehrender Einschränkungen durch Corona, einen schönen Faschingstag erleben konnten.



Text: Sina Stupka (Kitaleitung)

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
Wir feiern Fasching!-1
Wir feiern Fasching!-2