Corona Update-1

Corona Update

17. März 2022

Liebe Eltern, liebe Sorgeberechtigte,

der Berliner Senat hat den Wechsel vom eingeschränkten Regelbetrieb in einen Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen zum 19.03.2022 beschlossen.

Daher gilt Folgendes:

• Alle Kinder erhalten ab diesem Zeitpunkt wieder eine Betreuung im Umfang des individuellen Gutscheins.
  • Es gelten wieder die regulären Öffnungszeiten unserer Kita.
  • Die Betreuung muss nicht mehr in festen Gruppen erfolgen.
  • Früh- und Spätdienste sind wieder anzubieten.
  • Zusatzangebote und Kita-Reisen sind wieder zulässig.
  • Die verpflichtende Testung der Kitakinder an drei Tagen in der Woche wird zunächst fortgesetzt.
  • Die geltenden Hygienemaßnahmen bzw. -regeln sind nach wie vor zu beachten.

Wir weisen darauf hin, dass es – insbesondere aufgrund der weiterhin bestehenden pandemischen Lage – auch nach Wiederaufnahme des Regelbetriebs noch zu Einschränkungen im Rahmen der Betreuung, z. B. durch personelle Engpässe in der Kita, kommen kann.

In einem weiteren Schritt ist dann bereits ab dem 01.04.2022 ein Wechsel vom Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen in den regulären Regelbetrieb zu erwarten.

Frau Amber Smith (Bereichsleitung ESO KitaBerlin Brandenburg)

Bildquelle Beitragsbild: © Zhanna Hapanovich/shutterstock.com

Corona Update-1