Neuerungen zum Betreten der Kita-1

17. März 2022

Liebe Eltern,
liebe Sorgeberechtigte,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie ab Montag, den 21.03.2022 die Kindertagesstätte wieder betreten dürfen. Der Zutritt zur Kita dient jedoch nur dazu, Ihre Kinder in der Garderobe beim Ausziehen am Morgen zu unterstützen. Bis 8:00 Uhr können Sie dann Ihre Kinder beim Frühdienst im Sportraum abgeben, danach dann beim Türdienst. Der Türdienst begleitet dann Ihre Kinder in die richtige Gruppe.

Bitte verlassen Sie nach der Abgabe Ihrer Kinder die Kita schnellstsmöglich wieder. Der Zutritt zu den Gruppen ist weiterhin nicht möglich. Elterngespräche, Tür- und Angelgespräche oder Übergabegespräche dürfen weiterhin nur telefonisch stattfinden.

Am Montag werden Sie bei Schwierigkeiten von den Fachkräften eingewiesen. Wir versuchen, Sie und Ihre Kinder am Montag bestmöglich aufzunehmen und einzuweisen.

Bitte achten Sie auch darauf, dass Ihr(e) Kind(er) nur von einer Person (z. B. Mama oder Papa) die Kita begleitet werden. Die Corona-Lockerungen betreffen jedoch noch nicht die Testung der Kinder. Das bedeutet, dass Ihre Kinder weiterhin montags, mittwochs und freitags negativ getestet in die Kita kommen müssen.

Beim Betreten der Kita achten Sie bitte unbedingt auf den Mindestabstand von 1,5 m zu anderen Eltern und dem pädagogischen Personal und denken Sie auch an die Mund-Nasen-Bedeckung.

Falls Sie Fragen bezüglich der neuen Situation haben, kommen Sie bitte auf mich oder Frau Khcheich zu.

Sina Stupka (Kitaleitung)

Bildquelle Beitragsbild: © Elena_Dig/shutterstock.com