Willkommen zurück in der KITA Waldräuber-1

Willkommen zurück in der KITA Waldräuber

25. März 2022

Liebe Eltern,

leider konnten Sie eine ganze Weile die Kita nicht betreten. Jetzt, seit dem 21.03.2022, ist es wieder möglich und Sie dürfen Ihre Kinder bis nach drinnen zu den Garderoben begleiten.

Am Anfang der Woche war es noch etwas hektisch, aber zum Ende der Woche funktionierte alles schon viel besser. Sie und Ihre Kinder kennen jetzt den neuen Ablauf. Ihre Kinder freuen sich, dass sie wieder von Mama oder Papa in die Kita gebracht werden können.

Auch wir Fachkräfte finden es großartig, dass Sie Ihre Kinder wieder ein weiteres Stück im Alltag begleiten können. Jetzt können Sie selbst miterleben, wie selbstständig Ihre Kinder während dieser Zeit geworden sind. Lassen Sie sich doch von Ihren Kindern zeigen, dass sie ganz allein in ihre Gruppen finden, sich größtenteils allein an- und ausziehen, ihren Namen und ihre Gruppe sagen können.

In dieser Zeit haben Ihre Kinder viel gelernt. Bitte unterstützen auch Sie diesen Fortschritt Ihrer Kinder weiterhin. So werden sie zu großen, selbstständigen Menschen.

Wir hoffen, dass Sie und Ihre Kinder einen guten gemeinsamen Start in die Woche hatten.

vom Team der KITA Waldräuber

Willkommen zurück in der KITA Waldräuber-1