Besuch vom Zuckertraumtheater-1

Besuch vom Zuckertraumtheater

25. März 2022

Am 23. März 2022 haben wir Kinder aus der KITA Waldräuber Besuch vom Zuckertraumtheater bekommen. Passend zum Frühlingsanfang wurde das Stück „Bli-Bla-Blütentanz“ für uns aufgeführt.

Wisst ihr, was in dem Theaterstück passiert? Nein? Okay, dann erzählen wir es euch: Die Schwestern Blumi und Blümi Gänseblümchen entdecken die aufregende Welt der Pflanzen. Im Wettstreit ums Wachsen lernen sie die eifrige Biene Sumsi, die gefrässige Schnecke Snigel, die Sonne und den Regen kennen. Aber wer gewinnt denn nun und wird die blumigste Blume? Das fragt ihr doch am besten mal die Kinder, denn die wissen es bestimmt.

Zum Ende durften wir dann alle noch den Bli-Bla-Blütentanz mit Blumi und Blümi tanzen. Das hat uns viel Spaß bereitet.

Vielen Dank an das Zuckertraumtheater für die großartige Aufführung!
Das Team der KITA Waldräuber

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
Besuch vom Zuckertraumtheater-1