Team-Zuwachs in der KITA Waldräuber-1

8. Juli 2022

Liebe Kinder,
liebe Eltern,

mein Name ist Alexandra Gawlik, ich bin am 20.04.1998 geboren und komme aus Berlin, Tempelhof. Seit Juni 2022 bin ich staatlich anerkannte Erzieherin und unterstütze die KITA Waldräuber seit dem 1. Juli 2022 als Assistenz der Kitaleitung/Trainee.

In meiner beruflichen Position wirke ich in der Führungsebene in enger Abstimmung mit der Kitaleitung in allen pädagogischen, personellen und organisatorischen Bereichen mit. Außerdem unterstütze ich die Prozesse zur Qualitätsentwicklung und -sicherung und agiere als Schnittstelle zwischen Eltern, Team und Leitung.

Bereits in meiner Jugend hat sich mein Wunsch mit Kindern zu arbeiten gefestigt, daher habe ich mich schon sehr früh für den Beruf der Erzieherin begeistern können. Im Zuge meiner Ausbildung und diversen Praktika durfte ich verschiedene Konzepte sowie den Alltag in der Kita/Kindergarten besser und intensiv kennenlernen.

Ich bin sehr gespannt darauf, meine Tätigkeiten sowie Fähigkeiten in den Kita-Alltag einzubringen. In meiner Freizeit lese ich gerne und treibe Sport, um einen Ausgleich zum Beruf zu schaffen. Zudem bin ich eine leidenschaftliche Köchin und reise auch sehr gerne.

Bei Fragen bin ich jederzeit gerne für Sie da.

Alexandra Gawlik

Team-Zuwachs in der KITA Waldräuber-1