Vorstellung unseres neuen Büros-1

Vorstellung unseres neuen Büros

28. Juli 2022

In den Räumlichkeiten der KITA Waldräuber wurden Veränderungen vorgenommen. Das Büro von der Kitaleitung Frau Stupka und der Assistentin, Frau Gawlik, ist „umgezogen“ und befindet sich nun am Haupteingang gegenüber vom Bewegungsraum. Das neue Büro bietet mehr Platz und Möglichkeiten, um die Arbeit, die vor Ort verrichtet wird, flexibler auszuführen. Außerdem liegt es in unmittelbarer Nähe des Geschehens, nämlich bei den Kindergruppen und Fachkräften.

Ein Briefkasten für Ihre Anliegen

Dieser Artikel dient dazu, Ihnen die neuen Räumlichkeiten und den Arbeitsplatz aus dem Bereich der Führungsebene vorzustellen und gewährleistet Ihnen gleichzeitig einen intensiveren Einblick auf die Abläufe in der Kindertagesstätte. Das neue Büro der Kitaleitung bietet durch den großflächigen Raum mehr Möglichkeiten und Stauraum, der duch Fachkräfte und Eltern genutzt werden kann. Am Eingang des Büros hängt ab jetzt auch ein Briefkasten für die Anliegen von Eltern und Fachkräften. Der Briefkasten ermöglicht einen bequemeren Ablauf, um die Kommunikation und Verständigung untereinander zu erleichtern und bei fehlender Erreichbarkeit ein Anliegen zu äußern.

In zentraler Mitte des Raumes, befindet sich ein großer Besprechungstisch, der dazu dient, Vertragsgespräche oder andere Formen von Gesprächen mit Eltern oder auch Mitarbeiter*innen zu führen. Vom Eingang der Tür, links betrachtet, befinden sich die Schreibtische der Leitung Frau Stupka und der Assistenz der Leitung/Trainee, Frau Gawlik.

Positive und harmonische Atmosphäre

Der Raum ist zugänglich für sowohl personelle, elterliche als auch pädagogische Geschehnisse und ist dementsprechend so ausgestattet, dass alles an Ort und Stelle aufzufinden ist. Der Raum zeichnet sich außerdem durch seine großen Fenster aus, die für klare Lichtverhältnisse und eine angenehme Erhellung des Raumes sorgen. Der idyllische Blick aus dem Fenster, auf den Wald des Jungernfernheide Forst, lädt zu einer harmonischen und rundum positiven Atmosphäre ein. Des Weiteren befindet sich am Fenster auf der Seite der Schreibtische, eine attraktive Spiel- und Leseecke für Kinder, die zum Beispiel während Vertragsgesprächen oder auch Besuchen von zu betreuenden Kindern genutzt werden kann.

Wir freuen uns auf die Räumlichkeiten und die Zusammenarbeit mit Ihnen!

Das Team des Büros

Vorstellung unseres neuen Büros-1