Zuckertütenfest in der KITA Waldräuber-1

Zuckertütenfest in der KITA Waldräuber

5. Juli 2012

Der Übergang vom Kindergarten zur Schulzeit ist für Kinder und ihre Eltern ein ganz besonderes Ereignis. Ein neuer Lebensabschnitt beginnt. In unserer Kindertagesstätte <link http: www.kita-waldraeuber.de _blank external-link-new-window>Opens external link in new windowWaldräuber wurde dieser am 28.06.2012 groß gefeiert: Im liebevoll geschmückten Sportraum empfingen die Erzieherinnen und Kita-Leiterin Manuela Rusch die Kinder mit ihren Geschwistern, Eltern und Großeltern. Die Kinder trugen Lieder und Gedichte vor, es wurde gemeinsam gesungen und musiziert. Auch eine große Torte wurde angeschnitten, die die Form einer Schultüte besaß und von Frau Rusch selbst hergestellt worden war. Im Anschluss erhielten die Kinder ihre richtigen Schultüten und die Sprachlerntagebücher, die die kommunikative Entwicklung der Kinder während ihrer Kindergartenzeit dokumentieren. Zum Abschluss ging es in den Garten zur gemeinsamen Grillparty, wo der Nachmittag ausklang. Rundum war Begeisterung über die schöne Veranstaltung zu spüren und einige Eltern stellten nachdenklich fest, wie schnell doch die Schulzeit für ihre Kinder gekommen ist.

Die Euro-Schulen gemeinnützige Gesellschaft für berufliche Bildung und Beschäftigung mbH ist Träger der Kindertagesstätte Waldräuber.

Zuckertütenfest in der KITA Waldräuber-1
Zuckertütenfest in der KITA Waldräuber-2