Familientag in der KITA Waldräuber-1

Familientag in der KITA Waldräuber

26. Mai 2015

Alle Kinder und ihre Familienmitglieder waren am 20. Mai 2015 ab 15:00 Uhr zum Familientag in die KITA Waldräuber eingeladen.

Viele Aktionen wurden für Groß und Klein angeboten. In unserer neu eingerichteten Kinderküche wurden Brot und Brötchen gebacken und die dazugehörigen Brotaufstriche und die Kräuterbutter selbst hergestellt. Auch ein leckerer Dip durfte nicht fehlen. Als besondere Leckerei gab es Obstspieße und Smoothies.

Auch das Angebot, Badesalze selbst herzustellen, einen Parcours zu durchlaufen oder beim Wassertreten oder Peeling zu entspannen, stieß bei den kleinen und großen Besuchern des Familientages auf reges Interesse.

Den Kindern der KITA Waldräuber werden ab sofort die Wasseranwendungen nach Kneipp angeboten. Dazu steht das neu eingebaute Kneipp-Becken zur Verfügung. Dieser Nachmittag war eine gute Gelegenheit, allen interessierten Eltern diese Möglichkeiten in unserer Einrichtung zu zeigen und über die Wirkungsweise und den Nutzen zu informieren.

Den Abschluss krönte ein gemeinsam organisiertes Buffet, das für alle Beteiligten viele Köstlichkeiten bot.

Wir möchten hiermit allen Beteiligten und Organisatoren recht herzlich für ihr Engagement danken. Es war ein wirklich gelungener Nachmittag!

Familientag in der KITA Waldräuber-1
Familientag in der KITA Waldräuber-2