Schultütenfest in der KITA Waldräuber -1

Schultütenfest in der KITA Waldräuber

25. August 2015

In der KITA Waldräuber wurden am 29. Juli 2015 bei Sonnenschein und guter Laune 23 Kinder in die Schule verabschiedet. Seit ca. fünf Jahren führte sie der tägliche Weg zu den Waldräubern. Sie haben viel in dieser Zeit gelernt. Nun ist es aber an der Zeit neue Wege zu gehen.

Mit viel Aufregung und Spannung erwarteten die zukünftigen Schulkinder den Nachmittag. Gegen 16:00 Uhr kamen Eltern und Verwandte zu einem gemütlichen Beisammensein in die Einrichtung. In großer Runde, bei Kaffee und Kuchen, überreichten die Gruppenerzieher den Kindern eine Schultüte und eine Urkunde.

Auch in diesem Jahr gab es, wie es bei den Waldräubern eine gepflegte Tradition ist, eine selbstgebackene Schultütentorte. Wie immer bewies die Kitaleiterin Frau Rusch hier ihr kreatives Talent.

Die Highlights der Veranstaltung waren eine Hüpfburg im Garten, ein Luftballongestalter, der für viele lustige Figuren im bunt geschmückten Garten sorgte und das Kinderschminken. Bunt bemalte Gesichter liefen durch den Garten und verabschiedeten sich voneinander und von den Erziehern.

Die KITA Waldräuber und alle Erzieher wünschen viel Erfolg in der Schule!

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im Text vorrangig die männliche Genderform benutzt. Wir bitten alle Leserinnen sich ebenfalls angesprochen zu fühlen.

Schultütenfest in der KITA Waldräuber -1
Schultütenfest in der KITA Waldräuber -2