Kita-Abenteuer mit Stockbrot und Würstchen-1

Kita-Abenteuer mit Stockbrot und Würstchen

1. Oktober 2015

Zu Beginn des Kita-Jahres luden die Erzieher der KITA Waldräuber traditionell die Kinder zu einer Übernachtung in der Kita ein. In diesem Jahr fand sie am Freitag, den 18.09. statt. Insgesamt machten 44 Kinder mit, wobei 13 davon unter 3 Jahre alt waren!

Mit großem Spaß bereiteten die Erzieher mit den Kindern am "Lagerfeuer" Stockbrot und Würstchen in großer Runde zu und vertilgten es mit gesundem Appetit. Mit vollem Magen ließen sie sich dann mit Kreisspielen auf dem großen Sportplatz und einer spannenden Nachtwanderung begeistern. An den gemeinsamen Erlebnissen außerhalb der täglichen Routine und vor allem auch an den fröhlichen Liedern, die die Erzieher angestimmt haben, hatten alle große Freude.

Am Samstagmorgen stand ein leckeres gemeinsames Frühstück auf dem Programm, bevor die Eltern die Kinder wieder abholten. Kinder, Erzieher wie auch die Eltern haben ihre Freude an diesen Übernachtungen in der KITA Waldräuber und wünschen sich mehr Termine für solche Unternehmungen jenseits des Alltags.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird in diesem Text nur eine Genderform benutzt, die sowohl die männliche als auch die weibliche Form einschließt.

Kita-Abenteuer mit Stockbrot und Würstchen-1