Laternenfest in der KITA Waldräuber -1

Laternenfest in der KITA Waldräuber

2. November 2015

Gegen 16:30 Uhr, als es allmählich dunkel wurde, gingen am 30. Oktober in der KITA Waldräuber die „Laternen“ an und das Fest begann. Die Kinder freuten sich riesig über die Zirkus-Show zum Mitmachen. Sie fand im Garten statt, genau dort, wo es richtig dunkel war. So kamen die Lichteffekte besonders gut zur Geltung. Für große Begeisterung sorgte das Polizeiauto, das auf dem Gelände geparkt war. Alle großen und kleinen Kinder waren eingeladen, sich das Auto gründlich anzuschauen.

Um 17:45 Uhr ging es dann los! Eltern, Kinder und geladene Gäste versammelten sich um das große Feuer zum gemeinsamen Singen. Begleitet von den Polizisten zogen die Waldräuber mit ihren selbstgebastelten Laternen bewaffnet singend durch die Siedlung.

Für alle die sich vor der „langen Wanderung“ stärken mussten, gab es Würstchen im Brötchen, die der Koch Karsten Zech mit viel Liebe vorbereitet hatte. Natürlich wurde auch an die Eltern und Gäste gedacht. Für sie gab es Kaffee, Tee und Glühwein. Wer Lust hatte, durfte sich über einem der drei Lagerfeuer Stockbrot backen.

Manuela Rusch, die Leiterin der KITA Waldräuber, hat auch in diesem Jahr wieder ihr großes Geschick unter Beweis gestellt, Feste und Veranstaltungen für die Kinder zu einem tollen Erlebnis zu machen. Ein großer Dank geht an die Eltern, die mit ihren Spenden die Zirkus-Show ermöglicht haben.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Genderform. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Laternenfest in der KITA Waldräuber -1
Laternenfest in der KITA Waldräuber -2