Die Hundestaffel des DRK zu Besuch in der KITA Waldräuber-1

Die Hundestaffel des DRK zu Besuch in der KITA Waldräuber

1. Juni 2016

Mit großer Begeisterung hießen die Kinder der KITA Waldräuber am Donnerstag, den 26. Mai 2016 die Hundestaffel des DRK willkommen. Selten haben sich die Kinder so über einen Besuch gefreut.

Für die geduldigen Lebensretter war dieser Tag ebenfalls eine willkommene Abwechslung von ihrer üblichen Arbeitsroutine, so viele Streicheleinheiten und Leckerli bekommen sie selten.

Jedes Kind, das Lust dazu hatte, durfte die Hunde streicheln und füttern. Im Gegenzug stellten die Hunde ihr Talent unter Beweis und zeigten den Kindern, dass sie beim Versteckspielen immer die Gewinner bleiben, egal wie gut das Versteck auch seien mag.

Die Hundeführer des DRK beantworteten geduldig die vielen Fragen der Kinder und erklärten anschaulich ihre tägliche Arbeit mit den Tieren. Bestaunt wurde auch das Spezialfahrzeug der Rettungsstaffel, in dem jeder Hund seine eigene Box hat.

Am Ende des gelungenen Besuchs gab es für jedes Kind einen eigenen Lebensretter als Stofftier. Ein herzliches Dankeschön an Frau Schindler und ihre Kollegen vom DRK, die diesen tollen und informativen Tag gestalten haben.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text vorrangig die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Die Hundestaffel des DRK zu Besuch in der KITA Waldräuber-1
Die Hundestaffel des DRK zu Besuch in der KITA Waldräuber-2